Es gibt einige grundlegende Regeln für die Wahl einer
schriftarten kostenlos, die die Lesbarkeit Ihres Designs erhöht. Die X-Höhe einer Schrift ist entscheidend bei der Bestimmung seiner optischen Größe, deren Höhe der Kleinbuchstaben. Dies unterscheidet sich von der Kappenhöhe, die Höhe der Großbuchstaben ist. Das Größenverhältnis der Buchstaben folgt normalerweise dem goldenen Verhältnis. Zum Beispiel ist M 1,6-mal größer als der Buchstabe M.
Schriftarten enthalten oft eine Reihe verschiedener Arten von Ziffern, einschließlich tabellarischer und proportionaler Figuren. Einige Schriftarten enthalten sogar separate Formen für Superscript- und Index -Ziffern. Die Unterseite reduziert die Schriftgröße der Schriftart, die wiederum Seitenlastzeit und Serverlast reduziert. Die Anzahl der Schriftarten auf dem Markt reicht von 500.000 auf eine Million. Schriften sind jedoch in vielen verschiedenen Dateiformaten verfügbar, und jeder Stil und das Format hat seine Vor- und Nachteile.
Denken Sie bei der Auswahl einer Schriftart für Ihre Website daran, dass er drei nicht überschreiten sollte. In einigen Fällen kann ein einzelner Schrift angebracht sein, aber in den meisten Fällen sollte ein maximal drei Schriftarten verwendet werden. Die Anzahl der Schriftarten variiert je nach Größe der Seite die Schriftart, die für Überschriften und Fußnoten verwendet wird, und der Textart, den Sie anzeigen möchten. Diese Faustregel gilt auch für die Schriftfamilie.